Jungpfadfinder

Jungpfadfinder sind im Umbruch zwischen Kindheit und Jugendalter. Das Leben ist ein Abenteuer. Die Lust auf Erkundung und die Suche nach Abenteuern, drängt jeden einzelnen nach Aktivität um die Welt um sie herum immer wieder neue zu erleben. Hier werden neue Erkenntnisse und Fähigkeiten erworben und vertieft. Die Gruppe ist in der Altersstufe ein Ort des Aufbrechens und der Selbstbestimmung. Jungpfadfinder können hier ausprobieren, selber machen, Abenteuer erleben. Sie wollen neue Interessen entdecken und eigene Qualitäten entwickeln.

Die LeiterInnen fühlen sich besonders Verantwortlichkeit für die persönliche Entwicklung der Jungen und Mädchen um und sie ermutigen sie immer wieder zu Abenteuern, so Selbstbestimmung und zur Wahrnehmung der eigenen Interessen.

Gruppenstunden:
Montags von 17:30h - 19:00h

Gruppenleiter:
Nadine Bartholome, Nina Freund, Laura Berger, Joelina Rabsztyn, Magnus Jäger, Jonas Kuhl

Kontakt:
jungpfadfinder@dpsg-huckarde.de

Gruppenaktivitäten:
Tischminigolf, Feuerball, Kubb-Spiel (Tunierteilnahme), Schwedenstühle gebaut...